SchwarzwaelderBote1
SchwarzwaelderBote1 BackgroundLevel2Team SchwarzwaelderBote1
BackgroundLevel2Team item6 BackgroundLevel2Team
SchwarzwaelderBote1 Visitenkarte mit Link zur Pinwand
SchwarzwaelderBote1
BackgroundLevel2Team
Biotop im Gewerbebetrieb

Was uns bewegt

Gewerbe und Natur sind keine Widersprüche

Bei aller Leidenschaft, mit der wir uns dem Polsterhandwerk widmen, ist uns täglich bewusst, dass wir dies eingebettet in einen ökologischen und gesellschaftlichen Kontext tun.

Als wir 1990 mit dem Neubau unserer Werkstatt begonnen haben, war es uns ein Anliegen, der Natur den weggenommenen Lebensraum so weit möglich wieder zurückzugeben. Dies haben wir mit einem Biotop rund um unsere Halle realisiert: ein Gartenteich, Gründächer, naturbelassene Wiesen, summende Bienenvölker, ein Nutzgarten und sogar ein Nistkasten, der mittlerweile einer Turmfalkenfamilie mit drei Jungvögeln eine Herberge ist.

Dieses Umfeld wissen auch unsere Kunden zu schätzen, die oftmals aus der Hektik des Alltages hier ankommen und erstmal entspannen...

Helenas Abschlussarbeit

Wolfgang Sommer - Polsterwerkstatt Mötzingen. Seit 1981 entwickeln, fertigen und restaurieren wir individuelle Polstermöbel, vom Liebhaberstück für Privatkunden bis hin zum Prototypen- und Kleinserienbau für namhafte Polstermöbelhersteller | Sommer-Polsterwerkstatt ® 2019

Eine hippe Gesellenprüfung

Visitenkarte mit Link zur Pinwand